Content Marketing & Creation

Kunden begeistern

Content ist das Herzblut Ihrer Kundenkommunikation. Hervorragender Content baut eine Beziehung auf, schafft Vertrauen und steigert dauerhaft Ihre Bekanntheit. Im ersten Schritt wird dazu eine extensive Strategie entwickelt, Ihre Kunden werden in so genannten Personae und Mindsets definiert und die dazu passenden Touchpoints identifiziert. In Zusammenarbeit mit unserem Netzwerk an Fachredaktionen werden anschießend hochwertige Artikel, Whitepaper, Landingpages und Magazine erstellt. Unser Design-Team kreiert dazu passende und aussagekräftige Designs. Zuletzt implementieren wir ein passendes Monitoring und liefern ausführliche Performance-Analysen.

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Content Marketing & Creation Content Marketing & Creation

Wie wir arbeiten

Unsere Herangehensweise

Analyse

In der Analyse werden alle relevanten Kampagnen, Kanäle und die Unternehmenswebsite auf ihre Performance überprüft. Dabei wird neben dem Erfolg und der Lead-Generierung auch das gesamte Corporate Design und die jeweilige Customer Journey betrachtet. Schon in der Analyse ist die ganzheitliche Betrachtung wichtig, wir bieten aber auch individuelle Quick Checks an, wenn Sie bereits wissen, welche Kanäle und Kampagnen noch optimiert werden können.

Strategie

Im Arbeitsschritt Strategie entwickeln wir in Kooperation mit Ihnen eine geeignete Roadmap, um Ihre individuellen Unternehmens-Ziele zu erreichen. Der Fokus liegt hier im Bereich Personae- und Mindset-Konzepten, Content, Website, Social Media, SEO und Marken-Werte. Wer sind Ihre Kunden, wo erreichen Sie diese und welche Kanäle bevorzugt Ihre Zielgruppe für die Kommunikation?

Umsetzung

Abhängig von Ihren Zielen und der individuellen Strategie erstellen wir Ihre ideale Unternehmenswebsite, optimieren die SEO Performance, führen Multichannel-Kampagnen im Bereich Content, Social Media und E-Mail-Marketing sowie Messe- & Eventkommunikation durch und erstellen mittelstandsversierte Designs für alle Bereiche der Unternehmenskommunikation.

Content Marketing & Creation

Zahlen & Fakten

69%

Strategie

Nur knapp 70% der Content Marketer arbeiten mit einer erfolgreichen Content Marketing Strategie und setzen somit nicht nur auf Einzelmaßnahmen.

87%

Content Outsourcing

Der Großteil der Unternehmen lässt Content jeglicher Art nicht inhouse erstellen, sondern sucht sich dafür externe und professionelle Content-Partner.

40%

Zielgruppen-Fokus

So oft wird bei der Erstellung von Content der Zielgruppen-Fokus vergessen, dadurch entsteht kein echter Mehrwehrt-Content, der Leads generiert.

3

Topziele

Zu den Hauptzielen im Content Marketing gehören Leadgenerierung, Awareness-Aufbau und Trust. Nur das führt langfristig zu unternehmerischem Wachstum und Erfolg.

Noch Fragen offen?

Dann schreiben Sie uns gern!

Benjamin Wahler
Benjamin Wahler

Chief Sales Officer

sales@vogel.de
+49 931 418-2982

Was wir sonst noch können

Weitere Kompetenzen

Analyse & Strategie

Analysen und klare KPIs sind der Ausgang für jede wirkungsvolle Strategie. Wir analysieren im ersten Schritt Ihre Zielgruppen, Content Performance, Kommunikations-Touchpoints und SEO. 

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Digital Communication &
Online Marketing

Bei erfolgreichem Digitalen Marketing greifen alle Kommunikationsformen ganzheitlich ineinander: Corporate Media, Content Marketing, Corporate Publishing, Social Media, SEO Strategie, Website Relaunches und Multichannel-Kampagnen.

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